200 Besucher aus 119 unterschiedlichen Orten         (Stand 25.09 04:20 Uhr)
Grössere Karte 1 Besucher           2-10 Besucher           >10 Besucher

Mehr Informationen zu diesem Zähler zur Umwandlung von IP-Adressen zu Koordinaten gibts auf der Startseite, Fragen zur Speicherung und Auswertung der IP-Adressen werden in der Verfahrensdokumentation mit Widerspruchsmöglichkeit beantwortet.

Urheberrechte, Lizenzen, Copyright:
  • Die mit OSM-Landkarten stammen von OpenStreetMap, und dürfen unter diesen Bedingungen ("CC Attribution-Share Alike") weiterverwendet und -verbreitet werden. Die darübergelegten Punkte wurden aus diesen Daten erzeugt.
  • Die Karte für das Relief stammt von Natural Earth, wurde hier lediglich noch in die passende Projektion gebracht und ist public domain.
  • Die Satellitenbilder stammen von der NASA aus dem Blue Marble-Programm, wurden freundlicherweise von Michal Migurski ins passende Format umgewandelt und sind public domain. Auch diese Bilder gibt es aus Platzgründen hier nur in kleineren Massstäben.
  • Die Grundkarten für die helle und die bunte Länder-Karte sind von der NGA und wurde von efele.net und mir noch ein wenig aufbereitet. Diese beiden Karten stehen unter CC-BY-Lizenz.
  • Im Zweifel folge einfach dem Lizenzhinweis am unteren rechten Kartenrand...
Du kannst unterschiedliche Kartendarstellungen auswählen, indem Du auf das "+" rechts oben in der Karte klickst und einen anderen "Base Layer" wählst.

Die Geodaten stammen aus "GeoLite" von MaxMind, einer Datenbank zur Zuordnung von IP-Adressen zu Koordinaten, erhätlich bei http://www.maxmind.com